Wenn Sie mehr über Zustiftung oder eine eigene Stiftung wissen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Telefon 0661 | 480 49797
Telefax 0661 | 480 49798

Stiften heißt: langfristig helfen

Viele Menschen sind irgendwann in der angenehmen Situation, dass sie ihre persönlichen Bedürfnisse ohne Sorgen stillen können.

Dann erwacht häufig die Frage: Wie kann ich mit dem, was ich übrighabe, etwas Sinn-stiftendes machen? Etwas, das langfristig bleibt, das nachwirkt, selbst dann noch, wenn man selbst nicht mehr ist.

Stiftungen bieten die einzigartige Möglichkeit, eigene Vorstellungen zu verwirklichen und langfristig Gutes zu tun. Mit einer Stiftung oder Zustiftung zugunsten der Deutschen PalliativStiftung unterstützen Sie die bessere palliative und hospizliche Versorgung schwerstkranker Menschen.

Stiftung bedeutet grundsätzlich, dass das gestiftete Vermögen nur noch dem festgelegten Zweck zugutekommt. Um zu stiften, muss man nicht Millionär sein. Schon mit einer Summe von 50.000 Euro kann eine selbstständige, rechtsfähige Stiftung errichtet werden.

Wenn Sie eine Stiftung errichten, bleibt Ihr Vermögen dauerhaft erhalten. Die Deutsche PalliativStiftung wird durch die Ausschüttung der Zinsen oder anderer Erträge unterstützt.

Stiften können Sie zu Lebzeiten oder durch eine testamentarische Regelung nach dem Tod. Für Ihre Stiftung können Sie Namen und Zweck individuell festlegen. Sie sollten sich hierzu auf jeden Fall juristisch beraten lassen. Gerne helfen wir Ihnen mit weiterführenden Informationen.