Erfahren Sie hier die Aufgaben, Ziele, Projekte und Erfolge unserer Stiftung
Verschaffen Sie sich hier einen groben Überblick über unsere Hilfs- und Aufklärungswerke
Wir bieten Ihnen zertifizierte Beratung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht etc.
Gelangen Sie hier schnell und unkompliziert zu unseren Spendenmöglichkeiten

Holger Wehner neuer Schatzmeister
der Deutschen PalliativStiftung

Die Deutsche PalliativStiftung freut sich über Holger Wehner als neuen Schatzmeister. Wehner ist Geschäftsführer des Getränkefachgroßhandels Bräuning in Tann und Diplom-Kaufmann.

„Getreu dem Motto: ‚Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!‘ freue ich mich, die Tätigkeiten der Deutschen PalliativStiftung zu unterstützen,“ so Wehner. „Meine privaten Erfahrungen im Bereich der palliativen Versorgung waren durchweg positiv. Interessant finde ich dabei den Ansatz, den Schwerpunkt der Behandlung auf das Sinnvolle und nicht auf das Machbare zu legen. Auch das ist für mich moderne Medizin.“

Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Engagement wird Wehner die Stiftung in ihrer Mission tatkräftig unterstützen, die Lebensqualität schwerkranker Menschen bis zu ihrem natürlichen Ende zu verbessern.

Neuer Schatzmeister Holger Wehner

Stiftungsvorstand von links nach rechts: stellv. Vorstandsvorsitzender Helmut Sämann,
Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Sitte und Schatzmeister Holger Wehner

Magazin

Ausgabe: 03/24

LESENSWERT! "schöner leben ... Das PALLI-aktive Magazin" skizziert was auf hospizlich-palliativem Gebiet alles möglich ist und was gemeinsam bewegt werden kann.

Frag den Sitte

Zu Gast im Palli-Studio Fulda:
Kanzleramtsminister Prof. Dr. med. Helge Braun.

15 min Gespräch über #Hospizarbeit und #PalliativVersorgung in #Pflegeeinrichtungen. Gerade jetzt unter #Corona.

Erstausstrahlung des Interviews am 7. September 2021 um 18:00 bei #Frag_den_Sitte auf @YouTube http://frag-den-sitte.palliativstiftung.com

Wir haben auch einen YouTube Kanal

5-Minuten-Talk

Diesen 5-Minuten-Talk nahm Joachim Enders über die Situation 2020 noch kurz vor seinen Tod auf.

Frag den Sitte

Der Fuldaer Palliativmediziner Dr. Thomas Sitte beantwortet in dieser wöchentlichen Videoreihe alle Fragen rund um die Themen Lebensende, Sterben, Tod & Trauer. Alle Folgen finden Sie auf YouTube

Palli-Talk

Wir halten einen online Palli-Talk mit elsa.palliativ.care