Verleihung des Bundesverdienstkreuzes
an Dr. Thomas Sitte

Mit Stolz geben wir die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an unseren Gründungsstifter und Vorstandsvorsitzenden Dr. med. Thomas Sitte bekannt.

Er ist ein Mann, dessen Lebenslauf beeindruckt.

Sein Lebenswerk ist geprägt von hohem sozialem, bürgerschaftlichen sowie medizinischem Engagement in der stetigen Auseinandersetzung von lebensverbessernden Maßnahmen im Rahmen der palliativen Versorgung.

Der Mediziner hat als Autor unzähliger Publikationen stetig dazu beigetragen, ethische Fragestellungen zu beleuchten, wertvolles Wissen weiterzugeben sowie Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Tantiemen seiner Fachbücher kommen der DPS zugute.

Er war maßgeblich an der Gründung und des Zusammenschlusses des ersten Fachkongresses der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung verantwortlich, indem er die Organisation sowie die Finanzierung aus privaten Mitteln übernahm.

2005 gründete er die "Landesarbeitsgemeinschaft palliative Versorgung" in Hessen. Seit 2010 ist er Gründungsstifter der DPS und gibt damit nicht nur der palliativen Aufklärung eine hervorragende Lobby, sondern trägt dauerhaft zu verbesserten Bedingungen durch Aufklärung für Betroffene und Angehörige in Hospiz bezogenen Situationen bei.

Seinem stetigen Engagement sowie seinem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ist das langjährige Bestehen der DPS zu verdanken.

Wir gratulieren ganz herzlich zum redlich verdienten Bundesverdienstkreuz!

Links: